Aktive und barfende Australian Shepherd Hobbyzucht | Asca Amerika

Lara – Ruby vom Rothen Fels

LARA

kastrierte Hünin

Lady – Allesfresser – Rudelchefin – ABBAsDancingQueen

Spitznamen: Prinzessin, meine Große

* 22. Juni 2003 | + 08.10.2013


geboren am:

22. Juni 2003
in: Lohr am Main/BY
Farbe: hellgold
Augen: links: braun

rechts: braun

Zähne: vollständig, korrektes
Scherengebiss
Gewicht: 23 kg
Größe: 55 cm

Mutter:

Ujtelepi-Betyár Netty

Vater:

Lucky Luke v. Rothen Fels


Lara war unsere „GrandeDame“. Der tollste Hund der Welt. Bei uns ging regelrecht die Sonne unter, als sie starb. Lara erkrankte an einer seltenen Art von Blutkrebst. Diagnose bis zu ihrem Tod waren es nur 3 Wochen. Diese 3 Wochen haben wir sowas von genossen. Ihr ging es gut, sie bewegte sich und hat auch ganz normal gegessen. Als ich dann aber merkte, sie wird schwächer und wollte gar nicht mehr aufstehen mussten wir die schwere Entscheidung treffen. Sie bekam hohes Fieber und hatte kaum noch weiße Blutkörperchen. Heilungschancen gabe es keine. Einer Chemo- bzw. Bestrahlungstherapie wollte ich ihr ersparen. Das hätte sie nicht gesund gemacht, sie hätte vllt. einige Monate länger mit der Krankheit leben müssen. Die Entscheidung viel uns sehr schwer, wir wussten aber dass für unser Engelchen einfach die Zeit da war, wenn auch viel zu früh.

Lara starb bei uns Zuhause in unseren Armen. Meine ganze Familie und alle Hunde waren dabei, als sie gehen durfte! Danke an meinen Tierarzt, der sich so viel Zeit genommen hat und so viel Verständnis aufbrachte. Die Trauer sitzt einfach tief- heute noch!